Traffic Zähler mit der Fritz Box

Da mir die Telekom etwas zu teuer wurde, habe ich nun zu einem anderen Anbieter gewechselt. Dieser hat ein Datenvolumen bzw. Traffic von 300GB im Monat.

Nur wie misst man diesen?

In meinem Fall mit der Fritz Box 7362 SL habe ich mir mal die Einstellungen angeschaut.

Folgende Vorgehgensweise um mit der Fritzbox den Monatstraffic zu zählen:

  1. Url aufrufen im Browser: fritz.box ( einloggen mit PW )
  2. Auf Internet klicken und Online Monitor
  3. Reiter wechseln auf Online Zähler.

Dann kann man sich einen Tarif eintragen und das Datenvolumen eintragen. Die Fritz Box arbeitet mit MB. Ich habe also die 300GB in MB umgerechnet ( das könnt ihr hier machen: KLICK ) und beträgt in meinem Fall 307.200 MB.

Bei mir fängt der Tarif an jedem 20.ten des Monats an. Also dort 20 eintragen und nun misst die Fritz Box den kompletten Traffic von allen Geräter die im Haushalt WLAN benutzen ( auch Handys, Tablets etc. verbrauchen einiges an Traffic ).

fritz_box

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.