Honda Fahrer aus dem Kreis Bonn-Mayen-Koblenz gesucht

Habe lange überlegt ob ich etwas zu diesem Thema schreiben soll, da der Neid und die Missgunst in Deutschland mir weit verbreitet erscheint. Erlebe ich ja auch in meiner täglichen Arbeit, daß man eine Menge Feinde hat, wenn man mit etwas erfolgreich ist und es gibt unzählige Leute ( von der Konkurrenz???? ), die nur darauf warten, daß man einen Fehler macht um eine Abmahnung schreiben zu lassen.

Aber egal….das hier ist ein Privater Blog und ich möchte mich hier nicht einschränken, sondern offen über das schreiben was mich interessiert.

Wie zb. mein neues Auto. Hatte ja jahrelang kein eigenes und wenn, dann immer nur so billige Übergangsautos mit denen ich nur Pech hatte. Darauf hatte ich einfach keinen Bock mehr und hab jetzt mal richtig investiert und mir den Wagen zugelegt den ich mir schon lllaaaaaaaaange wünsche.
Ich war zwar wieder kurz davor zu geizig zu sein und einen gebrauchten BMW 323i zu kaufen ( indem ich schon gesessen habe ), aber es kam dann doch anders. Wenn der Verkäufer von diesem BMW damals zugelassen hätte, daß ich das Auto direkt mitnehmen kann…um dann am kommenden Tag anzumelden, dann wäre es wieder eine “alte” Kiste gewesen und ganz anders gekommen.

Mein Problem ist jedoch schon immer gewesen, daß ich an Autos nichts selber “schrauben” kann, da ich extrem wenig Ahnung von der Technik habe. Darum bin ich immer auf andere angewiesen und dieses Gefühl ist einfach MIST!

Also habe ich es mir doch anders überlegt ( meine Frau war dann am Ende der ausschlaggebende Punkt…ich habs echt gut 😆 ) und mir einen Wagen genommen, wo ich hoffentlich paar Jahre Ruhe habe.

Das war eine super Entscheidung und ich bin sehr begeistert von dem Wagen. Es fehlen zwar noch anständige Felgen ( erst danach mache ich Fotos ), aber auch so macht er schon gut was her. Es ist ein:

  • Honda Accord 2.4 Executive CU2

Als ich mich über den Wagen informiert habe ist mir aufgefallen, daß Honda eine große Fanbase hat. Leider kommen nicht so viele aus meiner Gegend, aber die paar mit denen ich gesprochen habe, sind ebenfalls begeistert und es stand im Raum einen Hondaclub zu gründen. 5 Leute sind es jetzt, aber ich denke das lohnt sich erst ab 10 aufwärts. Falls man soviele nicht zusammen bekommt, kann man sich ja einfach mal so ab und zu treffen. Am 05.11.10 ist das erste Event geplant, aber es würde viel mehr Spass machen, wenn auch genug Leute kommen.

Falls das hier also jemand liest, der in Besitz eines Honda Auto und/oder Motorrad ist, der meldet sich bitte bei mir. Location wird in Koblenz sein und jeder der den Weg dorthin aufnehmen möchte ist herzlich eingeladen.

3 von den 5 sind absolute Auto und Tuning Freaks….außer mir persönlich :mrgreen: ….ich will damit sagen, daß Ihr auch kommen könnt, wenn Ihr nur das Auto bzw. die Marke toll findet, aber ansonsten wenig Erfahrungen mit Karosserie und Technik ( also wie ich ) habt. Es geht einfach um ein gemütliches Beisammensein und Austausch etc. Wie es nach dem ersten Treffen weiter geht, entscheidet die Teilnehmeranzahl und ob das Eure Zustimmung findet.

24 Antworten

  1. Frank sagt:

    Ok ich denke dann haben wir genug zusammen. Habe Euch allen eine Mail geschickt und es geht jetzt hier in unserem eigenen Bereich weiter:

    http://www.maxrev.de/honda-club-rheinland-pfalz-forum-f1275.htm

  2. Denny sagt:

    ich bin auch dafür dass wir uns schon was eher mal treffen, wer eben zeit hat. abends nach der arbeit oder am wochenende.

    wenn jemand öfters beim nürburgring is kann man sich auch mal dort treffen. habs da nicht allzu weit!

  3. Kevin sagt:

    ja mir kommt es auch so vor als hätten wir die 10 schon voll 🙂
    wegen dem treffpunkten würde ich gemeinsam beim ersten treffen aushandeln weil ich denke dann kann man das besser bestimmen ebenfalls wie sonstige sachen.
    aber kärlich ist auch nicht schlecht da hat man auf jeden fall reichlich parkplätze..

  4. Axel sagt:

    Also mit den Treffpunkt ist das schon klar, dass man es nicht jedem recht machen kann. Remagen ist auch echt schon ne Ecke. Ich bin eben nur von maximal Neuwied ausgegangen.

    Dann kann man sich doch überlegen zwei bis drei Treffpunkte fest zu legen und die dann abwechseln. Aber dass kann man ja auch beim ersten richtigen Treffen besprechen bzw. später.

    Wie viel Teilnehmer wären es denn bis jetzt? Irgendwie hab ich das Gefühl, dass wir die 10 schon voll haben!?!?

  5. Jan sagt:

    Hi,

    wie ich ja schon geschrieben habe bin ich in einem Club.

    Bei uns ist es immer so gewesen, dass man die Treffpunkte immer woanders hin legt.
    So das sich jeder mal kümmern muss und keiner sich benachteiligt fühlt und es dann heißt…..
    Nur ich muss immer weit fahren.

    So passt es eigentlich immer und es ist auch sehr abwechslungsreich.

    Für den ersten Treffpunkt, stimmen wir zu wenn Frank ihn festlegt.

    Gruß Jan

  6. Marco sagt:

    also ich finds super das mal jemand sich bemüht für ein honda treffen aus der umgebung öfters mal paar gemachte un ungemachte hondaZZZ^^ gesehen und bin dabei komme aus neuwied bin bis jetzt einen roten Honda civic ed6 gefahren jetzt PRelude

  7. Sascha sagt:

    soll ich mal einen vorschlag machen?

    ach, ich mach einfach mal:

    treffen ist in mülheim-kärlich. gewerbepark.
    parkplatz vom real-markt. treffen und essen gehen kann man doch mal verbinden. da schlage ich den mongolen vor, der im gebäude des real-marktes ist.

    dort kann man traditionell asiatisch essen, doch die echte leckerei ist der mongolengrill. frisch und roh nimmt man was man möchte und lässt es auf dem grill direkt zubereiten. kosten liegen bei ca. 12 euro, büffet und grill wie man möchte und all you can eat. die sachen sind sehr lecker, getränke gehen logischerweise extra.

    denkt mal drüber nach, genaue öffnungszeiten kann ich gerne noch erfragen und hier posten

    gruß sascha

    • Sascha sagt:

      nochwas vergessen: platz ist da in hülle und fülle. und es wäre ja nur ein vorschlag für ein erstes treffen in angenehmer runde. 🙂

  8. Kevin sagt:

    Hi ich wurde ja schon vom gründer auf ner anderen seite angeschrieben und sage hier vorerst auch mal zu… also im grunde bin ich bei so einem club gerne dabei.
    ich fahre einen civic ej9 98″ bin der aber zur zeit am umbauen.

    was ich auch noch als treffpunkt in betracht ziehen könnte wäre in andernach. dort ist in der nähe vom mc donald ein relativ großer platz wo man auch wunderbar mit 40 autos hin könnte. und es ist auch noch im raum koblenz. vielleicht könnte man das auch noch in betracht ziehen

    • Frank sagt:

      Hi Kevin!

      Andernach bin ich eh sehr oft ..wäre für mich auch näher und wenn das den anderen nicht zu weit ist gerne. Mal schaun. Ich denke so 2-3 Leute brauchen wir noch und wir besprechen das dann mal gemeinsam und machen was konkret fest.

      • Axel sagt:

        Also Andernach ist für mich doch ein gutes Stück zu fahren. Für Regelmäßige treffs dann vielleicht was richtung Koblenz?

        • Kevin sagt:

          ja gut ich komme aus remagen bis koblenz würde auch noch gehen aber das wären jedes mal 50 kilometer eine strecke das ist dann doch relativ weit also könnte ich bei regelmäßigen treffen nicht immer erscheinen.
          nach andernach habe ich dann doch nur ca. 30 kilometer.

          aber wir können ja doch mal ein datum und einen ort festlegen und dann bei dem treffen einen günstigeren ort festlegen..

          oder vielleicht 2 orte andernach und koblenz das wir da mal öfters wechseln weil jedem kann man es eh nicht recht machen da wir sicherlich recht groß verstreut sind.

          noch ne frage. wieso dieser termin? der liegt noch sehr weit weg. oktober nicht eher?? ich würde mal sagen selbst wenn wir nur 4-5 leute sind ist das schon mal ein anfang.. der club kann sich ja auch nach und nach füllen.

    • Frank sagt:

      Ok dann werd ich mal einen Termin früher überlegen. WIr haben jetzt 3 Städte im Raum. Andernach, Kärlich und Koblenz. Hoffe es ist für Euch ok, wenn ich mal so frech bin und das einfach entscheide. Wenn wir hier noch groß Abstimmen jedes mal….das ist nicht produktiv. Mal schaun wer dann alles kommt. Werde Euch per Mail anschreiben.

  9. Sascha sagt:

    ups, sorry. habschvergessen 😀

    ich lebe in mülheim-kärlich

  10. Sascha sagt:

    tagchen,

    ich bin ein großer fan von honda. fahre einen 2002er CR-V und bin super zufrieden.

    ist bereits mein 4. honda. vorher 90er Prelude, 92er Accord Lim. und dann einen 96er Accord Aerodeck.

    Bin jedoch nicht unbedingt Tuning-Fan, mag die kisten eher stock. aber ein club in dieser region wär doch mal klasse.

    daher bitte ich um aufnahme in den verteiler. email ist also erwünscht 🙂

    gruß sascha

  11. Jan sagt:

    Moin, Moin,

    wir sind Kathrin und Jan.
    Sind seit einem Jahr hier ins Koblenz und suchen seit dem auch Leute die Honda gut finden.
    Fahren seit Feb.2010 einen CU2 in weiß. Vorher hab ich nen EJ6 gefahren.
    Wir sind schon in einem Club, aber das bedeutet nicht das wir nicht dabei wären.
    Wir haben also schon Club Erfahrung und kennen dadurch den ein oder anderen Club.

    Wir sind also mit von der Partie wenn ein Treffen statt findet.
    E-Mail erwünscht für weitere Infos.

  12. Denny sagt:

    Ich wäre auch dabei, Club und Treffen hört sich gut an!
    Fahre nen 91’er Civic EE9 und wohne in der Nähe vom Ring.

  13. Marc sagt:

    Suche auch schon lange ein paar gleichgesinnte.

    Honda PreludeR 😉
    Aus Koblenz

  14. Axel sagt:

    Servus

    also wie schon an anderer Stelle gesagt hab ich auch viel Lust mal andere Hondabegeisterte zu treffen und sich vielleicht ein wenig auszutauschen. Ich komme aus Brey (zwischen Rhens und Boppard) und fahre einen 2009er Insight Hybrid.

    Ich freu mich schon euch kennen zu lernen. Wo soll das treffen denn stattfinden?

    Gruß

    • Frank sagt:

      Hi Axel!

      Ich denke in Koblenz würde am meisten Sinn machen. Nur wo da genau, müssen wir noch überlegen.
      Aber erstmal genug zusammen bekommen. Unter 10 Leuten macht das für mich keinen Sinn.

  15. Henning sagt:

    Lahnsteiner wäre mit dabei. Nehmt mich bitte in den Verteiler auf

  16. Olaf sagt:

    Gut das die Comments wieder gehen.
    Ich komme aus Mayen und Koblenz ist ja nicht weit.

    Melde mich hiermit an. Hab aber nur ein Honda Motorrad. Wenn der Hellenbrand mir noch im Preis entgegen kommt eventuell bald den Type S.

  17. Stefan sagt:

    Meine Frau und ich fahren beide Honda. Sie einen crx und ich den neuen Civic. Kommen aus Ko Güls und wären auf jeden Fall dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.