Xbox live ohne Kreditkarte – leider nicht und so habe ich das gelöst

Da ich nun stolzer Besitzer einer Xbox360 bin, muss natürlich ein ein Xbox Live Zugang her, da ich in den Genuss von Updates und zb. für Fable2 von Zusatzquests kommen möchte.

Aber dort steht, dass es nur mit Kreditkarte geht. Es gibt zwar auch die Xbox Kreditkarte, aber da muss ich Extra in einen Laden rennen und man findet da kaum Infos dazu im Netz.
Ich bin ein sehr skeptischer Mensch und wollte darum auf Nummer sicher gehen.

Da ich ansonsten keine Kreditkarte brauche, habe ich mir mal kostenlose Kreditkarten bzw. Prepaid Kreditkarten angesehen. Die kann man immer mal brauchen.

bin dann bei der DKB gelandet, die auch ansonsten einen ganz guten Ruf und gute Konditionen. Es gibt da noch einiges an „Schnick Schnack“ mit dazu wie ein kostenloses Girokonto usw. Brauch ich alles nicht, aber solange es mich nichts Extra kostet soll es mir Recht sein.

Hier mal die Fakten:
Visa Kreditkarte: 0 Euro
Konto: 0 Euro ( derzeit 2,55% Guthabenzinsen, falls man das nutzen will sicher auch ganz gut )
ec(Maestro)-Karte plus Partnerkarte: 0 Euro

Kontoauszug und Kreditkartenabrechnung monatlich online Kostenlos…also keine Kontoführungsgebühr
Falls man das Konto nutz und überzieht nennt man das Cash Kredit und es fallen 7,9% Dispozinsen an. Das finde ich ziemlich günstig. Bei meiner Volksbank sind es über 10% die ich Überziehungszinsen zahlen muss.

Eins der wenigen Angebote ohne versteckten Kosten und man kann die Kreditkarte einfach nach belieben aufladen und nutzen. Bisher nur gute erfahrung damit gemacht.
Bei Interesse einfach hier klicken:

7 Antworten

  1. kevi sagt:

    hi!

    Ich hätte auch eine Frage braucht
    man wirklich eine kreditkarte oder
    geht das auch ohne

    Ich frag mich das schon 2 jahre lang

    !ng!

    • Frank sagt:

      Es steht da manchmal zwar auch die Option Lastschrift, aber die hat bei mir noch nie Funktioniert. Seitdem mach ich es über eine Kreditkarte. Falls Ihr eh öfters bei Amazon bestellt empfehle ich deren Karte von der LBB Bank. Da kannst Du außerdem noch Punkte sammeln, finde ich ganz cool.

  2. TylerDurden sagt:

    hey!
    vllt könnt ihr mir weiterhelfen?
    also ich hab folgendes problem bzw frage:
    ich hab mir vor kurzem auch ne xbox360 geholt und wollt jez auch xboxlive nutzen.
    war da grad aufer seite und da geht das nur mit bezahlung per kreditkarte.
    gibt es denn immer noch die möglichkeit des lastschriftverfahren?
    würd mich über eine antwort freuen
    lg!

    • Frank sagt:

      Soweit ich weiss gehts nur mit der Kreditkarte derzeit. Ich hab in dem Beitrag eine gezeigt die kostet nichts. Ist die DKB vielleicht etwas für Dich?

  3. fin` sagt:

    Hallo,

    Ich bin gerade beim durchsuchen bei Google auf deinen Blog gestoßen und habe ein wenig „rumgeschnüffelt“.

    Du scheinst dir wirklich ziemlich viel mühe mit deinem Blog zu geben. 😉

    Zum Thema XBox 360: Ich bin auch (stolzer) Besitzer dieser Konsole und bin auch soweit sehr zufrieden. Was mich persönlich aber etwas stört, bzw. verwundert, warum man keine Microsoft-Points per Lastschriftverfahren erwerben kann. (?)

    XBox Live kann abgebucht werden, aber bei den Points ist Lastschrift nicht möglich.
    Da geht’s nur mit Kreditkarte.

    Also müsste ich mir wohl scheinbar doch eine zulegen.
    Da hilft mir dein Post schon etwas. Das werde ich mir mal angucken 😉

    so long, fin`

  4. Frank sagt:

    Hi me! 😉

    Das habe ich jetzt auch so gemacht.
    Ich hätte aber schwören können, daß es noch nicht ging, als ich das die Xbox bekommen habe. Oder hatte es nicht auf Anhieb gefunden.

    Aber vor 1 Woche habe ich das auch so per Lastschrift abbuchen lassen. Kann jetzt NBA Live endlich gegen echte Gegner spielen, das macht richtig Laune.

    Wegen Ebay Klasse Tipp Dank Dir! Werde ich mir mal ansehen!

  5. me sagt:

    interessanter beitrag zu bank aber für xbl hättest du keine kreditkarte gebraucht;)

    die buchung geht auch ganz einfach per lastschriftverfahren direkt im xbox menu oder aber noch besser:
    prepaidkarten bei ebay kaufen.
    ein jahr kostet ca. 32EUR im vergleich zu ca. 60EUR bei microsoft direkt.
    nach paypalzahlung kriegt man den code schnell und unkompliziert per mail!
    gruß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.